Logineo Messenger

Logineo-Messenger

Der Logineo - Messenger ist ein sicherer und Datenschutz-konformer Messenger-Dienst, welchen das Land NRW den Schulen kostenlos zur Verfügung stellt. Hierbei werden weder Telefonnummern, noch Email-Adressen weitergegeben.

Möglich ist ein datenschutzkonformer Austausch zwischen Lehrerinnen und Lehrern mit Eltern und Sorgeberechtigten sowie Schülerinnen und Schülern. Ein Austausch zwischen Eltern/Sorgeberechtigten oder zwischen Schülerinnen und Schülern untereinander ist nicht möglich. Der Messenger ist lediglich dazu da, schulinterne Informationen auszutauschen.

Anbei finden Sie zum Download die Anleitungen zur Installation mit Verlinkungen zu Anleitungsvideos.

Bitte führen sie alle angegebenen Schritte aus und beachten Sie, dass bei Installation der Element-App in allen Betriebssystemen unsere Schuladresse als Matrix-Server hinterlegt werden muss!

Hier finden Sie die Anleitung für die Anmeldung auf den Betriebssystemen für Android oder iOS - Handys:

Anleitung Android

Möglicherweise verändert sich mit Versionsaktualisierungen die Ansicht ein wenig, der wichtigste Punkt ist jedoch, dass der sogenannte Matrix-Server mit unserer Schuladresse angegeben wird https://100074.logineonrw-messenger.de