Schulhund Happy

Auf dieser Seite finden Sie allerlei Informationen über unseren Schulhund Happy und ihr Frauchen Frau Schneppendahl-Seppi.

Wir sind sehr stolz auf die zwei, die gemeinsam nach einer langen Ausbildungszeit die Prüfung zum Schulhund abgelegt haben!

Hier finden Sie Bilder und Videos darüber, wie die beiden in der Schule zusammen mit den Kindern arbeiten. Außerdem finden Sie auch weitergehende  Informationen über das zugrundeliegende Konzept für die Einbindung in das Schulprogramm.

Video: Schulweg von Happy

Video: Allgemeine Erklärungen für den Klassenunterricht

Förderstunde mit Happy

Nach einer Förderstunde benötigt Happy - genau wie die Kinder - eine Pause an der frischen Luft:

Video: Der kleine Spazierweg in den Hofpausen

Nachfolgend gibt es noch weitere Informationen über Happy und ihre Arbeit mit Frau Schneppendahl-Seppi zum Download:

Fotocollage Happy Fotocollage Schulalltag Konzept Schulhund Konzeption Schulhund