Unser Team

Unser Team steht Ihnen gerne für Fragen hinsichtlich der sonderpädagogischen Förderung Ihres Kindes zur Verfügung.

Dem Kollegium unserer Schule gehören Förderschullehrkräfte der verschiedenen Fachrichtungen, weitere Lehrkräfte und ggf. Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter an.
Die Lehrerinnen und Lehrer besitzen eine umfassende sonderpädagogische Ausbildung und Qualifikation und werden im professionellen Team von einer Logopädin, einer Motopädin, einem Diplom-Sportlehrer, Schulsozialarbeiter/innen, einer Berufseinstiegsbegleiterin, Integrationskräften, Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen und weiteren Mitarbeitern/innen unterstützt.

Praktikantinnen und Praktikanten begleiten immer wieder aktiv unsere Arbeit mit den Schüler/innen. Gerne bieten wir Praktikumsstellen an.

Unsere Schulsekretärinnen sind für die Verwaltungsarbeit, unser Hausmeister für das Schulgebäude und die Außenanlage zuständig.

Schulleitung

Mathias Malter, Schulleiter:                                                            Svenja Remmert, stellvertretende Schulleiterin

Diese Informationen und Kontaktdaten werden in Kürze ergänzt!

Sekretariat

Frau Jacob unsere Sekretärin, ist täglich für verschiedene Anliegen und Fragen für Sie erreichbar:

Montag – Freitag: 7.30 Uhr - 13:30 Uhr

Telefon:  (0 23 51) 966-4450